Das werden wir oft gefragt

Kosten: Was kostet Keramik selbst bemalen?

Der Preis hängt von dem Keramik-Rohling ab, den du dir aussuchst. Wir empfehlen, mit 20-30 euro pro Person zu rechnen.
In den jeweilige Preisen ist alles sprich Farbe, Glasieren und Brennen enthalten. Wasser, Kaffee oder Tee gibt es für moderate Preise.

Termin: Brauche ich einen Termin oder kann ich einfach spontan vorbei kommen?

Wir empfehlen dir & euch zu reservieren. Vor allem dann, wenn ihr als Gruppe malen wollt. Es werden natürlich auch kurzfristig immer mal wieder Plätze frei. Probier dein Glück gerne und ruf spontan an. Wir machen gerne möglich, was möglich ist.

Anleitung: Ich habe das noch nie gemacht. Gibt es eine Anleitung vor Ort?

Ja. Wir fragen immer nach deine & euren Erfahrungswerten und geben eine kurze Einführung sind. Zudem sind wir jederzeit persönlich da, wenn du Fragen zum Vorgehen hast oder dir Anregungen wünschst.

Anlässe feiern: Können wir Jungessellinnen-Abschied oder ein Team-Event im atelier buchen?

Aber ja- gerne. Bis zu einer Gruppengröße bis 10 Personen könnt ihr online einen Tisch buchen. Falls ihr mehr seid, könnt ihr auch das ganze atelier mieten. Schreibt mich dazu gerne an- dann besprechen wir das persönlich 🙂

Kindergeburtstage: Gibt es die Möglichkeit, Kindergeburtstage zu feiern?

Ja, es gibt sogar 2 Möglichkeiten: 1. einen Tisch im Atelier zu buchen (donnertsga oder freitags nachmittags) oder 2. eine Geburtstags-Box mit Rohlingen, Farbe und Utensilien für das Malen zuhause abzuholen. Schreib mir dazu gerne eine email oder ruf mich an, dann besprechen wir die Details. Die Kosten liegen pro Kind bei ca. 22 euro.

Essen mitbringen: Können wir etwas zu Essen und Trinken mitbringen?

Ehrlich gesagt: am liebsten NEIN. Die Keramik ist hinsichtlich Fett empfindlich. Zudem ist auf dem Tisch während dem Malen wenig Platz für Kuchenteller & Picknickdosen. Es ist eine Auswahl an Getränken (Kaffee, Tee und Wasser), sowie immer ein bisschen was zu Naschen da.

Bezahlung: Ist Kartenzahlung möglich?

Ja. Du kannst neben bar gerne mit deiner EC-Karte bezahlen. Kreditkarten nehmen wir keine, da die Gebühren enorm sind.

Hunde: Darf ich meinen Hund mitbringen?

Wir lieben Hunde, doch wir möchten dich bitten, deinen Vierbeiner nicht mitzubringen. Vielen Dank für dein Verständnis.

Farbe/ Kleidung: Was passiert, wenn Farbe auf meine Kleidung tropft?

Die Farbe ist sehr anwendungsfreundlich und kann mit Wasser leicht ausgewaschen oder getrocknet abgebürstet werden.

Wartezeit: Wie lange dauert es, bis meine bemalte Keramik abholbereit ist?

Nach dem Malen muss die Keramik glasiert und anschließend im Ofen gebrannt werden. Nach ca. einer Woche kannst du sie dann abholen. Wir geben dir beim Bezahlen ein genaues Datum.

Aufbewahrung: Wie lange wird meine Keramik aufbewahrt, falls ich es nicht schaffe, diese zeitnah abzuholen?

Keine Sorge. Wir bewahren sie so lange auf, bis du sie abholst.

Wir freuen uns auf dich & euch